Zum Inhalt springen
31.05.2017

Akos Doma – Schriftsteller aus Eichstätt

Akos Doma; Foto: Bernhard Löhlein

Seine Lebensgeschichte erinnert an einen Roman: Akos Doma wuchs in Ungarn auf. Mit seinen Eltern emigrierte er über Italien nach England, bevor er im Alter von 14 Jahren nach Amberg kam. Und tatsächlich hat Doma seine Biographie in einen Roman verpackt: "Der Weg der Wünsche" schaffte es auf die Longlist zum Deutschen Buchpreis. Im Gespräch mit Bernhard Löhlein nimmt er uns mit auf seine abenteuerliche FLucht und plaudert aus dem Alltag eines Schriftstellers.

Sein Lebensmotto für unser akkustisches Poeseialbum: "Höre auf deine innere Stimme. Alles andere von außen ist überflüssig."

Die nächsten Termine

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Eglasmühle / Ev. Jugend Dekanate Gunzenhausen, Pappenheim und Weißenburg
Montag, 01. April
Osterwoche im Jugendhaus Schneemühle
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Freitag, 12. April
Gruppenleiterschulung 1 & 2
Ort: Diözesanjugendhaus Habsberg
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Donnerstag, 18. April
Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt