Zum Inhalt springen

Videos/Audios

26.05.2023

Jugendfestival Pfingsten 23

Rund um das Pfingstfest findet in Eichstätt das Festival für Jugendliche statt. Veranstaltungsort ist das Gelände des ehemaligen Klosters Rebdorf. Auf dem Programm von „Pfingsten 23“ stehen gemeinsames Beten, Workshops und Glaubensimpulse. Von Freitag, 26. Mai, bis Pfingstsonntag, 28. Mai, sollen die Jugendlichen vor allem Gemeinschaft untereinander und mit Gott erfahren.
02.11.2022

Begrüßung in der Tropfsteinhöhle: Neuer Jugendreferent für Neumarkt

Gottesdienst in der Tropfsteinhöhle
Licht und Dunkel, archaische Musik und Tropfsteine: In der König-Otto-Tropfsteinhöhle bei Velburg wurde Steffen Bremmert als neuer Jugendreferent in Neumarkt willkommen geheißen.
20.11.2021

"All inclusive": Das ökumenische Jugendgebet im Kloster Plankstetten

"All inclusive", das Motto beim ökumenischen Jugendgebet im Kloster Plankstetten. Foto: Johannes Heim/pde
Seit vielen Jahren hat der inklusive Jugendgottesdienst im Dekanat Neumarkt im Bistum Eichstätt Tradition. Bereits zum vierten Mal findet er dieses Jahr statt. Heuer in Form eines ökumenischen und inklusiven Jugendgebets im Kloster Plankstetten in Berching. Dabei spielen neben der Inklusion diesmal auch Engel eine zentrale Rolle.

Alle Meldungen

Die nächsten Termine

Calendar Base Error

Message: Missing or wrong parameter. The event you are looking for could not be found.

Note: Please verify your URL parameter: tx_cal_controller[uid]