Zum Inhalt springen

Taizéfahrt ist abgesagt

Liebe Taizé - Freunde !
aufgrund der aktuellen Lage müssen wir die Taizé - Fahrt 2020 leider absagen.

Obwohl wir nicht nach Taizé fahren können, kann die Spiritualität von Taizé in diesen schwierigen Tagen eine Stütze und ein Zeichen der Hoffnung sein.
Auch zu Hause, mit der Familie oder auch einfach für sich alleine, kann das Gebet von Taizé die Gemeinschaft der Gläubigen und die Begegnung mit Gott unterstützen.
Auf der Taizé Homepage unter http://www.taize.fr/de_rubrique49.html findest du Anleitungen zur täglichen Gebet, Lieder, Gebetstexte und Meditationen und vieles mehr.
Vielleicht ist die aktuelle Herausforderung eine Chance, die Spiritualität von Taizé in einer anderen und noch persönlicheren Weise kennen zu lernen und auszuüben.

Lasst uns für und miteinander beten, dass wir gut diese Krise überstehen, damit wir nächstes Jahr wieder zusammen mit den Brüder in Taizé feiern können.

Taize-Abendgebet: www.facebook.com/taize